Start News Lokales Corona-Ausbruch in Hotel auf Formentera

Corona-Ausbruch in Hotel auf Formentera

4092
0
TEILEN
Corona
Bild: Adobe Stock

Corona-Ausbruch in einem Hotel auf Mallorcas Nachbarinsel Formentera

Auf der Nachbarinsel von Mallorca, Formentera, haben die zuständigen Behörden des Gesundheitsamtes einen Corona-Ausbruch in einem Hotel gemeldet. Hier wurden bisher fünf Personen prositiv auf Covid-19 getestet.

Am frühen Samstagabend gab es zwar lediglich eine Handvoll Infizierter, einige weitere Personen werden aber aufgrund von Kontakten mit den Infizierten überwacht. Es ist also möglich, dass die Zahl der Erkrankten noch steigt.

Der Name des Hotels wurden vom Gesundheitsministerium in der Pressemitteilung nicht bekannt gegeben. Spanische Medien hatten berichtet, dass ein Angestellter des Hotels mit leichten Symptomes als erstes positiv getestet wurde und dann in häusliche Quarantäne geschickt wurde.

Weitere PCR-Tests im Hotel ergaben bis dato vier weitere positive Befunde. Ob auch Urlauber unter den Infizierten sind, ist bislang unbekannt.

Die Sicherheit steht für alle Beteiligten auf Mallorca und den Nachbarinseln an erster Stelle. Wenn Corona-Ausbrüche geschehen, dann müssen sie sofort isoliert und eingedämmt werden.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.