Start News Lokales Sechs Wanderer aus Not gerettet

Sechs Wanderer aus Not gerettet

979
0
TEILEN
Wanderer von Hubschrauber der Guardia Civil gerettet

Sechs Wanderer in nur fünf Tagen auf Mallorca in Not

Spezialeinsatzkräfte der Guardia Civil hatten in den letzten fünf Tagen gut zu tunen. Gleich sechs Wanderer mussten die Beamten der Guardia Civil in dieser Zeit aus Notsituationen retten.

Das wurde auf einer Pressekonferenz am Samstag bekannt gegeben mit der Bitte, dass alle Wanderer die ins Tramuntana-Gebirge auf brechen, sich ausreichend informieren und vorbereiten sollten.

Drei der geretteten Wanderer waren in diesen Fällen Ausländer. Am 9. Juli musste ein 69-jähriger Spanier in der Nähe der Cala Estellencs in einem Helikopter zum Krankenhaus Son Espases gebracht werden. Er war fünf Meter tief gefallen. Am gleichen Tag musste ein Wanderer bei Alcúdia ebenfalls nach einem metertiefen Sturz geborgen werden. Einen Tag später musste eine Französin am Cap Blanc im Süden von Mallorca gerettet werden. Am 12. Juli fühlte sich ein 33-Jähriger in der Pareis-Schlucht schlecht und musste geborgen werden. Am Nachmittag des gleichen Tages musste einem anderen Wanderer bei Orient geholfen werden.

Ein Brite musste in der Nacht zum Montag gefunden werden als er sich verlaufenhatte in der Nähe von Sant Elm. Am 13. Juli mussten die Beamten eine deutschen Urlauber aus einem Hochtal der Serra de Tramuntana zu bergen.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.