Start News Lokales Potwale vor Menorca

Potwale vor Menorca

1787
0
TEILEN
Pottwale vor der Küste Menorcas

Dutzende Pottwale nördlich von Menorca gesichtet

Nördlich von Menorca, der Nachbarinsel von Mallorca, sind 44 Pottwale gesichtet worden. Das teilten die Tierschutzorganisationen Tursiops und WWF am Dienstag mit.

Diese Beobachtungen wurden zwischen dem 20. und 30. Juni von einem Segelschiff namens Irfi gemacht. Zwölf der Wale waren Jungtiere.

Man sei hocherfreut darüber, dass so viel Nachwuchs gezeugt wurde, so die beiden Organisationen.

Pottwale kommen im Mittelmeer nicht selten vor. Sie durchstreifen weite Teile. Wie viele von ihnen hier leben, ist allerdings unbekannt.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.