Start News Konsum auf Mallorca & Co. stagniert wegen Corona

Konsum auf Mallorca & Co. stagniert wegen Corona

825
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Neue Normalität – Konsum auf den Balearen stagniert – Auch Urlauber bringen nicht mehr Umsatz

Auch wenn die Bewegungsfreiheit nicht mehr so eingeschränkt ist und die ersten Urlauber auf Mallorca angekommen sind, dem Konsum kommt das nicht zu Gute. Der Konsum stagniert zurzeit.

Das geht aus einem Berichte der BBVA Bank hervor. Die Balearen sind eine der wenigen Regionen in Spanien in dem der Konsum noch nicht in Schwung kommt. Auch der diesjährige Sommerschlussverkauf Ende Juni konnte den Verbrauch nicht ankurbeln.

Laut der BBVA-Studie ist der Inlandsverbrauch auf den Balearen seit Anfang Juni um 20 % niedriger als im Vorjahr. Vor allem der Mangel an Arbeitsplätzen, Kurzarbeit und die Sorge um eine ungewisse Zukunft seien Gründe für den Konsum-Rückgang.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.