Start News Lokales Discokönig Cursach darf Sanien nicht verlassen

Discokönig Cursach darf Sanien nicht verlassen

3293
0
TEILEN
Cursach vor Gericht Twitter
Cursach vor Gericht / Bild: Twitter

Vor Hauptverhandlung: Discokönig Cursach darf Spanien nicht verlassen

Kurz vor Beginn der mündlichen Hauptverhandlung gegen den Disco-König Bartolomé Cursach wurde ein Ausreiseverbot gegen ihn verhängt. Cursach darf Spanien zurzeit nicht verlassen und muss eine weitere Kaution in Höhe von 150.000 Euro stellen.

Cursach ist in diesem Gerichtsverfahren wegen mehrerer schwerer Straftaten angeklagt. Unter anderem wird ihm Korruption von hohen Beamten der Polizei und der Stadtverwaltung von Palma de Mallorca vorgeworfen. Mit Bestechung und Intrigen soll sich Bartolomé Cursach sein Imperium aufgebaut haben zu dem neben Discotheken wie der Megapark an der Playa de Palma, das BCM in Magaluf und das Tito’s in Palma auch Fitness-Center, Restaurants und Hotels gehören.

Die Staatsanwaltschaft fordert achteinhalb Jahre Gefängnis. Nach einer Razzia im Megapark im Februar 2017 war Cursach festgenommen und in Untersuchungshaft eingeliefert worden. Seit 2018 ist er auf freiem Fuß.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.