Start News Lokales Die Jagd nach den illegalen Pools auf Mallorca

Die Jagd nach den illegalen Pools auf Mallorca

4150
2
TEILEN
Corona-Party

Immer mehr illegale Pools auf Mallorca

Auf Mallorca werden immer mehr Pools ohne gültigen Lizenzen auf privaten Grundstücken gebaut. Das hat nun die Bauaufsicht des Inselrates bekannt gegeben. 

Allerdings gelten strikte Bedingungen für den Bau eines Pools: Auch für nicht installierte, wieder abbaubare Pool braucht man auf Mallorca eine Baugenehmigung. In Landschaftsschutzgebieten ist der Bau eines Pools grundsätzlich verboten. 

Nach aktuellen Auswertungen ist der Bau vor allem in den vergangenen Monaten angestiegen. 

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

2 KOMMENTARE

  1. Frage:
    Gibt es auch eine Pflicht dass der Pool keine Stechmückenbrutstätte sein darf, indem er nicht gereinigt wird und einer Kloake gleicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.