Start News Lokales Befreiung von der Maskenpflicht auf Mallorca

Befreiung von der Maskenpflicht auf Mallorca

4034
0
TEILEN
Maskenpflicht

Selbsterklärung zur Befreiung von der Maskenpflicht

Erstellt am: 22-07-2020Die Einwohner auf Mallorca und den Nachbarinseln können sich ab sofort eigenverantwortlich aus gesundheitlichen Gründen von der verschärften Maskenpflicht befreiten. Das entschied das Gesundheitsministerium in Palma de Mallorca schon am Dienstag, um die Hausärzte von der großen Nachfrage zu entlasten.

Wer schwere gesundheitliche Probleme hat und deshalb keine Gesichtsmaske tragen kann, kann nun auf den Balearen eine Selbsterklärung ausfüllen. Damit ist derjenige dann von der Maskenpflicht befreit. Das hat das Gesundheitsministerium der Inseln bekannt gegeben.

Betroffene können sich das Dokument auf der Internet-Seite der IB-Salut herunterladen und auszufüllen. Es muss stets mitgeführt werden. Ein zusätzliches ärztliches Attest zur Bestätigung der Erkrankung ist nicht nötig, kann aber im Zweifelsfall verlangt werden.

Hier kann man das Formular online herunterladen

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.