Start News Lokales Bewölktes Wetter bringt etwas Abkühlung

Bewölktes Wetter bringt etwas Abkühlung

1080
0
TEILEN
Abkühlung von der Hitze auf Mallorca
Abkühlung von der Hitze auf Mallorca / Foto: KJB24

Nach den heißen Tagen bringen Wolken heute auf Mallorca etwas Abkühlung

Nacht der Hitze kommt heute auf Mallorca etwas Abkühlung. Ein durchziehendes Wolkenband macht es möglich. Es kann auch der eine oder andere Tropfen fallen.

Das bewölkte Wetter am Freitag ist für viele Menschen auf Mallorca eine willkommene Abwechslung. Doch es hält, ebenso wie etwaige kurze Schauer, nur kurz an. Am Wochenende scheint die Sonne wieder kräftig.

Aber schon am Nachmittag kommt dann nach und nach immer mehr wieder die Sonne raus. Die Maximalwerte liegen nach Aussagen des spanischen Wetterdienstes AEMET immer noch bei 33 Grad. Der Nachwert für die kommende Nacht ist mit 20 Grad angegeben.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Das heiße Sommerwetter ist auf Mallorca inzwischen richtig angekommen und die aktuellen Wassertemperaturen laden auch inzwischen zum Baden im Mittelmeer ein.

Playa de Palma26°CMagaluf27°C
Sant Elm25°CPuerto de Sóller25°C
Alcúdia26°CPlaya de Muro26°C
Calla Millor26°CEs Tranc27°C

ACHTUNG: Der UV-Index ist mit 10 bis 11 beschrieben. Das heißt: sehr hohe Gefahr! Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Die WHO rät, hierbei zwischen 11.00 und 15.00 Uhr den Aufenthalt im Freien generell zu vermeiden oder den Schatten aufzusuchen. Unbedingt an entsprechende Kleidung und Sonnenschutz denken und viele Flüssigkeit zu sich nehmen!

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.