Start News Fähranleger in Palma soll modernisiert werden

Fähranleger in Palma soll modernisiert werden

742
0
TEILEN
Fähranleger Palma de Mallorca

Hafenbehörde investiert 235 Millionen Euro in die Modernisierung des Fähranlegers

Die Hafenbehörde will den Fähranläger im Hafen von Palma de Mallorca modernisieren. Dafür sind ein Etat von 235 Millionen Euro eingeplant worden.

An den Anlegern San Carlos und Dique del Oeste werden neue Plattformen gebaut und das Terminal für die Passagiere wird erneuert.

Die Leistungen zur Modernisierung wurden bereits ausgeschrieben. Die Frist endet am 21. Juli 2020 für die Bewerbung. Die Modernisierung bringt aber noch weitere Änderungen für die Pkw-Zufahrt zu den Fähren sowie das Parken am Terminal.

Durch die Umbauten sollen künftig bis zu acht Fähren gleichzeitig im Hafen festmachen und ihre Fracht löschen können. Auf diese Weise wird der Fährverkehr im Hafen von Palma auf diese beiden Anleger konzentriert.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.