Start News Maskenpflicht auf Mallorca bringt Reisestornierungen

Maskenpflicht auf Mallorca bringt Reisestornierungen

4694
0
TEILEN
Keine Strandliegen an der Playa de Palma

Strengere Maskenpflicht lässt Reisestornierungen in die Höhe schnellen

Die Verschärfung der Maskenpflicht auf Mallorca und den Nachbarinseln trifft auf ein sehr geteiltes Echo. Viele Deutsche die ihren Urlaub auf Mallorca verbringen wollten ändern inzwischen wegen der totalen Maskenpflicht ihre Reiseplanung und weichen auf andere Ziele aus.

Nach Aussagen des Hotelkettenverband ACH sollen bis zu 50 Prozent der Buchungen kurzfristig storniert worden sein.

Die Reisebranche ist über die Art und Weise der Umsetzung durch die Regierung der Balearen empört. Man habe keinen Kontakt zu Hotels und Reiseveranstaltern gesucht bevor die Entscheidung für die totale Maskenpflicht gefallen ist.

Der Buchungsboom während des Pilotprojekts sei zum Erliegen gekommen, es gebe momentan mehr Stornierungen als Buchungen. Erste Hotels haben ihre geplante Wiedereröffnung erst einmal auf Eis gelegt. Auch die Mitarbeiter müssen nun erst einmal in der Arbeitslosigkeit verbleiben.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.