Start News Lokales Ab heute totale Maskenpflicht auf Mallorca

Ab heute totale Maskenpflicht auf Mallorca

2731
0
TEILEN
Maskenpflicht in Spanien
Bild: Adobe-Stock

Strengere Maskenpflicht gilt seit Montag auf Mallorca

Seit heute gilt die strenge totale Maskenpflicht auf Mallorca und den Nachbarinseln. Das heißt ab heute muss man auch in der Öffentlichkeit ein Mund-Nasen-Maske tragen, auch dann wenn ausreichend Sicherheitsabstand vorhanden ist.

Masken müssen jetzt auch in Bars und Restaurants getragen werden. Das bedeutet aber nicht, dass man das Utensil nach jedem Schluck oder Bissen wieder aufsetzen muss.

Laut offiziellen Angaben wird die Polizei Maskensünder in den ersten Tagen zwar verwarnen, aber noch keine Bußgelder verhängen. Später dann drohen 100 Euro Strafe.

Am Strand und am Pool muss man keine Masken tragen. Auch Patienten mit Atembeschwerden und Kleinkinder sind von der totalen Maskenpflicht ausgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.