Start News Lokales Polizisten lösen Versammlungen am Ballermann auf

Polizisten lösen Versammlungen am Ballermann auf

2450
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Polizisten lösen Versammlungen junger Partypeople an der Playa de Palma auf

Nach den Zwischenfällen mit hunderten deutschen Partyurlaubern an der Playa de Palma in der Nacht von Freitag auf Samstag hat die spanische Polizei jetzt eine härtere Gangart eingeschlagen.

Wie spanische Medien unter Berufung auf den Notruf 112 mitteilten, hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen in zwei Fällen an der Playa de Palma eingreifen müssen um größere Menschenansammlungen zu vermeiden bzw. aufzulösen.

Nach Aussagen der Polizei hätten dort rund 200 Menschen zusammengestanden und gefeiert ohne auf ausreichenden Abstand einzuhalten und eine vorgeschriebene Schutzmaske zu tragen.

Diese unverantwortlichen Zustände beschränken sich aber nicht nur auf de Playa de Palma. In der letzten Nacht gab es auch einen dritten Fall an der Cala Sa Nau im Südosten von Mallorca. Auch hier musste die Polizei einschreiten.

Nach den Vorfällen in den Partyhochburgen der Insel ist die Kritik auch in Deutschland gewachsen. Neben den Worten des deutschen Gesundheitsministers kommen inzwischen so gar Überlegungen, die Mallorca-Urlauber nach ihrer Rückkehr in Zwangs-Quarantäne zu stecken.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.