Start News Lokales Kult-Chiringuito auf Mallorca muss schließen

Kult-Chiringuito auf Mallorca muss schließen

7115
0
TEILEN
Kult-Chiringuito auf Mallorca
Kult-Chiringuito auf Mallorca auf Mallorca wird abgerissen

Der Kult-Chiringuito auf Mallorca soll nach dem Sommer weg

Er war viele Jahre der Kult-Chiringuito auf Mallorca. Nun ist er schon seit 2019 geschlossen und soll nach der Sommersaison abgerissen werden, teilte die zuständige Küstenbehörde mit.

Mehr als 50 Jahre hat es den Kult-Chiringuito auf Mallorca gegeben. Ganze 36 Jahre wurde er von einer Familie aus Artá erfolgreich bewirtschaftet. Jetzt muss das Gebäude komplett verschwinden, wei an den Stränden Mallorcas keine festen Bauten mehr erlaubt sind. Es werden nur noch abbaubare Vorrichtungen erlaubt von der Behörde.

Sobald das Gebäude abgerissen ist, will die Gemeinde Artà dort ein neues errichten und das areal besucherfreundlich gestalten. Dafür stehen mehr als 150.000 Euro zur Verfügung.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.