Start News Immobilien auf Mallorca eingebrochen

Immobilien auf Mallorca eingebrochen

2747
0
TEILEN
Immobilienpreise

Immobilienverkäufe wegen Corona eingebrochen

Wegen der Corona-Pandemie und dem von der regierung verhängten Alarmzustandes sind die Immobilienverkäufe auf Mallorca und den Nachbarinseln stark eingebrochen.

Demnach wurden im Mai insgesamt 630 Objekte verkauft, so wenige wie seit sieben Jahren nicht mehr. Weniger Verkäufe innerhalb eines Monats gab es zum letzten Mal im September 2013 (612).

Diese Daten stammen aus Veröffentlichungen des nationalen spanischen Statistikinstitut (INE). Während der Ausgangssperre konnten die Immobilienmakler auch keinen direkten Kontakt mit den Kunden pflegen. Besichtigungen konnten nicht stattfinden.

Kunden vom spanischen Markt waren wegen der wirtschaftlichen Lage durch die Corona-Krise verunsichert und haben sich nicht für Immobilien interessiert.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.