Start News Lokales Wetter: Wechselbad der Temperaturen auf Mallorca

Wetter: Wechselbad der Temperaturen auf Mallorca

707
0
TEILEN
Es Trenc
Bild Adobe

Von eisig kalt bis angenehm warm: Temperaturschwankungen zum Frühlingsbeginn auf Mallorca

Der Frühling ist am Mittwoch offiziell auf Mallorca eingetroffen, und es fühlt sich bereits an, als wären wir zwei Monate weiter in der Jahreszeit, denn die Temperaturen liegen auf der Insel höher als üblich.

Nachdem es gestern teilweise sehr bewölkt auf Mallorca war, wird es heute etwas freundlicher. Die Sonne wird öfter durchkommen, obwohl es auch vereinzelt bewölkt sein kann. Kurze Regenschauer sind laut dem Wetterdienst möglich, aber unwahrscheinlich. Sollte es regnen, könnte es zu Schlammregen kommen, sagen die Meteorologen. Heute wird es noch etwas wärmer werden als gestern, mit erwarteten 24 Grad in Llucmajor, Sóller und Palma de Mallorca. Am Freitag wird es noch sonniger und sogar wärmer, mit Temperaturen von bis zu 26 Grad im Süden der Insel und in der Hauptstadt.

Zu Beginn dieser Woche wurde auf Mallorca bereits das erste Mal in diesem Jahr die 26-Grad-Marke überschritten – am Montag in Binissalem, Llucmajor, Campos und Porreres. Auch am Dienstag, dem 19. März, wurden noch einmal 25 Grad in Muro, Sa Pobla und Pollença gemessen. Die Nächte können jedoch weiterhin recht kühl sein. Im Tramuntana-Gebirge wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag 5 Grad in Escorca gemessen, während es im Flachland bei Campos 6 Grad und am Kloster Lluc sowie an der Balearen-Universität in Palma de Mallorca 7 Grad waren.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen auf Mallorca laden nur erst Mutige zum Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 17 Grad gemessen.

Playa de Palma 17°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 14°C
Playa de Muro 14°C Can Picafort 14°C
Cala Agulla 14°C Cala Millor 14°C
Cala Estany 15°C Cala Mondrago 15°C
Cala Santanyí 16°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.