Start News Lokales Anzeige gegen Polizei und Klinik auf Mallorca

Anzeige gegen Polizei und Klinik auf Mallorca

248
0
TEILEN
Notaufnahme Son Espases_

Mutter zeigt die Klinik Son Espases und Lokalpolizei von Palma de Mallorca wegen unterlassener Hilfeleistung an

Die Mutter eines 22-jährigen Mallorquiners hat das Krankenhaus Son Espases sowie die Lokalpolizei in Palma angezeigt und eine Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht wegen des Verdachts auf unterlassene Hilfeleistung.

Vor zwei Wochen wurde der junge Mann in der Schinkenstraße an der Playa de Palma von einer Gruppe angegriffen und misshandelt. Polizisten fanden ihn am Boden liegend und mit blutendem Ohr auf der Straße. Sie gingen fälschlicherweise davon aus, dass er betrunken oder unter Drogeneinfluss sei und leisteten keine Hilfe.

Seine Freunde brachten ihn eigenständig ins Krankenhaus, wo lediglich sein blutendes Ohr behandelt wurde, bevor er nach Hause geschickt wurde. Als sein Zustand am nächsten Tag dramatisch verschlechterte, brachte seine Mutter ihn erneut in die Notaufnahme. Dort stellte sich heraus, dass er ernsthafte Verletzungen am Gehirn, Nacken und Schädel erlitten hatte. Die Mutter reagierte sofort und leitete rechtliche Schritte ein.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.