Start News Lokales Reiseveranstalter wollen den Sommer 2020 auf Mallorca retten

Reiseveranstalter wollen den Sommer 2020 auf Mallorca retten

5328
0
TEILEN
Mallorca-Sommerurlaub
Fällt der Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona aus?

TUI, FTI, Alltours und Schauinsland alle wollen möglichst im Juli 2020 mit dem Mallorcaurlaub starten

Die deutschen Reiseveranstalter stehen in den Startlöchern und wollen den Sommerurlaub auf Mallorca retten. Auch die Lufthansa und ihre Tochtergesellschaften bereiten sich auf die ersten Mallorcaflüge ab Juni 2020 vor.

Deutsche Reiseveranstalter – wie TUI, FTI, Alltours und Schauinsland – wollen so schnell wie möglich wieder Reisepakete für Mallorca anbieten, auch die britische TUI sowie das Unternehmen Jet2 planen, ab Juli wieder auf der Insel präsent zu sein.

Und damit rechnen auch die Hoteliers der Insel, wie die Hotelvereinigung FEHM erklärt hat. Demnach sollen die ersten Urlauber in diesem Jahr vor allem aus Deutschland, Österreich, Dänemark und aus der Schweiz kommen.

Hier müssen aber die Ein-und Ausreisemodalitäten und Sicherheitskonzepte wegen der Corona-Krise abgestimmt werden. Genau dafür macht man sich auf den Balearen stark. Die Ministerpräsidentin der Balearen Francina Armengol hatte schon in der vergangenen Woche auf bilaterale Verhandlungen mit Deutschland gedrängt und die Zentralregierung in Madrid aufgefordert hierfür entsprechende Voraussetzungen auf EU-Ebene zu schaffen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.