Start News Lokales FTI-Touristik verkauft ab nächste Woche Mallorca-Reisen

FTI-Touristik verkauft ab nächste Woche Mallorca-Reisen

31697
0
TEILEN
Hitzealarm

Reiseveranstalter FTI Touristik kündigt der Verkauf von Pauschalreisen nach Mallorca an

Nach Medienberichten hat der deutsche Reiseveranstalter FTI Touristik angekündigt, ab der kommenden Woche wieder Reisen nach Mallorca zu verkaufen. Nach Meinung des Reiseveranstalter wären Reisen ab Ende Juni nach Mallorca und den Nachbarinsel möglich.

Genau dafür macht man sich auf den Balearen stark. Die Ministerpräsidentin der Balearen Francina Armengol hatte schon in der vergangenen Woche auf bilaterale Verhandlungen mit Deutschland gedrängt und die Zentralregierung in Madrid aufgefordert hierfür entsprechende Voraussetzungen auf EU-Ebene zu schaffen.

Hier muss auch noch einiges organisiert werden. Zu den Sicherheitskontrollen kommen jetzt noch die Gesundheitskontrollen. Der spanische Flughafenbetreiber AENA verlangt dass Fiebermesstests in den Abflug-Airports gemacht werden. Das will man aber von deutscher Seite nicht, weil man das als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte empfindet. Hier gibt es dann noch den einen oder anderen Punkt der noch geklärt werden muss.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.