Start News Lokales Corona-Regeln für Strandbesuch auf Mallorca

Corona-Regeln für Strandbesuch auf Mallorca

8381
0
TEILEN
Foto: (c) Michal Osmenda - Wikipedia

Für den Strandbesuch gibt es wegen der Corona-Beschränkungen ganz klare Regeln

Natürlich gibt es auch während der Corona-Beschränkungen auf Mallorca Regeln die man beim Besuch der schönen Strände der Insel unbedingt einhalten muss. Die Zentralregierung in Madrid hat jetzt die Regeln für den Strandbesuch veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem, das zwischen Handtüchern und Sonnenschirmen eine Mindestdistanz von zwei Metern einzuhalten. Wo Wind aufkommt, sollte der Abstand noch deutlich größer sein.

Wer mit einer Gruppe an den Strand geht und die dann eng bei einander liegen muß gewährleisten, dass das nicht mehr als zehn Personen sind. Außerdem soll der Zugang zum Strand geregelt und wenn nötig auch beschränkt werden.

Sportliche Tätigkeiten sollen auf den Stränden strengstens untersagt werden. Nicht vorgesehen sind Plexiglas-Wände, wie das in Italien angedacht wurde. Strandbesuche werden auf Mallorca ab der Corona-Exit-Stufe 3 erlaubt sein, also frühestens ab dem 8. Juni 2020.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.