Start News Lokales Madrid will Regeln für Mallorcaflüge festlegen

Madrid will Regeln für Mallorcaflüge festlegen

5398
0
TEILEN
Eurowings
Bild: Eurowings

Behörden Madrid prüfen die Voraussetzungen für die Wiederaufnahme der Mallorcaflüge

In Madrid prüfen die zuständigen Behörden der Zentralregierung, unter welcher Bedingungen man den Flughafen von Mallorca für Flüge aus dem Schengenraum wieder öffnen kann. Gleich mehrere Airlines wie zum Bespiel die Lufthansa haben angekündigt. Mallorca ab Juni wieder anfliegen zu wollen.

Flugsicherheit ist die Zuständigkeit der Zentralregierung. Diskutiert werden zurzeit Schutzvorkehrungen im Flugzeug aber auch mögliche Quarantänemaßnahmen nach der Landung, entsprechende Vorgaben sollen in den kommenden Tagen im offiziellen Regierungs-Bulletin veröffentlicht werden.

In Madrid will man hier gern eine Lösung finden, beabsichtige aber dass diese Regelungen einheitlich in der EU getroffen werden. Man kündigte aber auch an, wenn hier keine zeitnahe Regelung der EU gäbe, würde man auch einen Alleingang machen. Man analysiere auch die Vorkehrungen in Ländern wie Frankreich und Deutschland, die für Einreisende zurzeit eine Quarantäne vorschreiben, hieß es.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.