Start News Lokales Meerwasser soll Corona-Virus zerstören

Meerwasser soll Corona-Virus zerstören

2231
0
TEILEN
coronavirus

Wissenschaftler sollen herausgefunden haben dass das Corona-Virus kein Meerwasser verträgt

In einer Studie der Autónoma-Universität in Madrid wollen Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Meerwasser und noch wirkungsvoller das Wasser aus Pools dem Corona-Virus schwer schaden. Es könnte den Keim sogar „deaktivieren“, sagte Javier Cantón.

Bewiesen sind diese Vermutungen der Wissenschaftlich noch nicht. Was das Meer anbelangt, so sieht es Cantóns Angaben zufolge so aus, dass das Salzwasser die Hülle des Virus durchbricht und ihn so unschädlich macht. Was die Pools angeht, so setzt offenbar das Chlor dem Keim gehörig zu. Zu ähnlichen Erkenntnissen kamen Experten in den USA.

Aus diesem Grund gehen die Experten davon aus, dass eine Ansteckung über das Meerwasser oder das Wasser in den Pools nicht besteht. Die Ansteckungsgefahr besteht an den Stränden vor allem dann, wenn viele Menschen geballt sind und dann den erforderlichen Abstand nicht einhalten wir an Strandbars oder Chiringuitos.

Die Zentralregierung in Madrid hat jetzt die Regeln für den Strandbesuch veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem, das zwischen Handtüchern und Sonnenschirmen eine Mindestdistanz von zwei Metern einzuhalten. Wo Wind aufkommt, sollte der Abstand noch deutlich größer sein.

Wer mit einer Gruppe an den Strand geht und die dann eng bei einander liegen muß gewährleisten, dass das nicht mehr als zehn Personen sind. Außerdem soll der Zugang zum Strand geregelt und wenn nötig auch beschränkt werden.

Sportliche Tätigkeiten sollen auf den Stränden strengstens untersagt werden. Nicht vorgesehen sind Plexiglas-Wände, wie das in Italien angedacht wurde. Strandbesuche werden auf Mallorca ab der Corona-Exit-Stufe 3 erlaubt sein, also frühestens ab dem 8. Juni 2020.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.