Start News Lokales Mallorca Run: TUI bietet ab Juli Reisen nach Mallorca an

Mallorca Run: TUI bietet ab Juli Reisen nach Mallorca an

29211
0
TEILEN
Bild: TUI

TUI bereitet sich auf einen Start der Sommersaison auf Mallorca & Co. vor

In Spanien sind die Balearen die erste Destination, die wir anfliegen. Wir planen Ende Juni oder Anfang Juli damit“, versichert ein Sprecher von TUI gegenüber Bild.de. Tatsächlich ist Mallorca bislang vom Coronavirus weitgehend verschont geblieben, was für einen Urlaub auf der bei Deutschen beliebten Ferieninsel spricht.

Allerdings gilt nun: Schnell sein. Wer in diesem Sommer noch auf die Balearen will, sollte bald buchen. Denn bei TUI sind laut Bild.de bereits 40 Prozent des Sommer-Kontingents durch Frühbucher belegt.

In den vergangenen Tagen habe das Interesse an Mallorca-Reisen deutlich zugenommen, berichtet der Sprecher. „Jetzt scheint es erste Anzeichen eines Nachholeffektes zu geben.“ Und auch der Reisedienstleister FTI-Touristik vermeldet positive Signale. „Wir merken in den letzten Tagen einen deutlichen Anstieg der Buchungen“, heißt es von Unternehmensseite im Bericht.

Allerdings gibt es nach wie vor Unsicherheiten: So hat beispielsweise Spanien beschlossen, dass Einreisende aus dem Ausland zwei Wochen in Quarantäne müssen. Diese Maßnahme soll so lange gelten, bis der Corona-Ausnahmezustand vorbei ist. Doch überwiegend ist die Entwicklung in Europa durch Lockerungen gekennzeichnet: Griechenland plant mit dem 1. Juli, Italien will seine Grenzen bereits ab dem 3. Juni wieder für Touristen aus der EU öffnen. Und auch Frankreich, Portugal und Kroatien planen eine Öffnung für den Tourismus. Doch aktuell gilt die internationale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes noch bis 14. Juni.

Der Deutsche Reiseverband rät daher: „Wer jetzt seine Reise buchen möchte, ist mit der Pauschalreise auf der sicheren Seite.“ Denn falls später immer noch eine Reisewarnung bestehen sollte, muss der Veranstalter absagen, der Kunde kann umbuchen oder stornieren. Ebenfalls von Vorteil: Einige Reiseveranstalter bieten derzeit gelockerte Stornierungsbedingungen an. Wer aktuell bucht, kann nicht selten noch bis 14 Tage vor Abreise kostenfrei zurücktreten. 

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.