Start News Lokales Playa de Palma wird Versuchslabor für Corona-Urlaub

Playa de Palma wird Versuchslabor für Corona-Urlaub

10209
0
TEILEN
Playa de Palma als Test

Pilotprojekt: An der Playa de Palma will man schon Mitte Juni für mit Touristen testen wie Urlaub mit den Corona-Beschränkungen funktioniert

An der Playa de Palma will man ab Mitte Juni in drei Hotels mit europäischen Gästen live testen wie die ausländischen Gäste ab Juli auf der Insel empfangen kann. Anwohner hatte schon vor zwei Wochen über eine Bürgerinitiative dagegen protestiert.

Auf dieses Pilotprojekt am Ballermann verständigten sich mehrere Hotelierverbände, die Balearenregierung, der Arbeitgeberverband “Caeb” der Inseln und die spanische Zentralregierung am Freitag.

In der kommenden Woche will man drei Hotels auswählen für diesen Test. Das Pilotprojekt soll auch Aufschluss darüber geben, wie die betrieblichen und praktischen Abläufe mit den Sicherheitsvorgaben durch die Corona-Pandemie umzusetzen sind. Hier sollen die Standards praktisch getestet werden wie sie nachher in allen Hotels angewendet werden sollen.

Am Donnerstag hatte die Zentralregierung in Madrid grünes Licht für einen Sommerurlaub ausländischer Touristen auf Mallorca und den Nachbarinseln gegeben.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.