Start News Lokales Aus für die Discos in Palmas Mühlenviertel

Aus für die Discos in Palmas Mühlenviertel

1355
0
TEILEN
Mühlenviertel Es Jonquet

Palma de Mallorca will Discos aus Mühlen-Viertel Es Jonquet verbannen

Das Mühlen-Viertel Es Jonquet in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca ist jetzt zu einem Denkmal von der Stadt erklärt worden. Das heißt für die Betreiber von Discos und Clubs das AUS. Sie müssen nach dem Willen der Stadtväter schließen. Die Stadtverwaltung hat einen Plan zum Denkmalschutz auf den Weg gebracht.

Der Plan des Denkmalschutzes würde im konkreten Fall die Diskotheken Sabotage und Sala Luna-La Demence betreffen.

Es Jonquet befindet sich oberhalb des Paseo Marítimo. Die Windmühlen sind schon seit vielen Jahren dem Verfall preisgegeben und sollten eigentlich schon lange saniert sein. Doch bis jetzt hat sich kein Geldgeber gefunden.

Der jetzt auf den Weg gebrachte Plan setzt baulichen Vorhaben enge Grenzen, um das ursprüngliche Aussehen des vom Inselrat unter Denkmalschutz gestellten Viertels zu erhalten. Über den Denkmalschutz könnte man dann mit öffentlichen Mitteln sanieren.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.