Start News Lokales Hotels auf Mallorca rechnen Anfang Juli mit den ersten Urlaubern

Hotels auf Mallorca rechnen Anfang Juli mit den ersten Urlaubern

8613
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Geht nun doch alles ganz schell? Hoteliers auf Mallorca rechnen mit ersten Urlaubern schon Anfang Juli

Inzwischen gehen die Hotelbetreiber auf Mallorca davon aus, das die ersten ausländischen Touristen Anfang Juli auf Mallorca eintreffen werden. Das haben die Vertreter der Hotel-Verbände ACH und FEHM gegenüber spanischen Medien bestätigt. Sie haben nach eigenen Angaben schon in der vergangenen Woche Verträge mit deutschen Reisekonzernen Tui, Alltours, FTI und Schauinsland sowie den britischen Unternehmen Tui UK und Jet2 unterzeichnet.

Weiter wurde jetzt bekannt, das man die Hotels jetzt Zug um Zug öffnen will. Bei den Hotels will man dem Deeskalationsprozess in der Coronakrise schnell zur Routine zurück. Nach Aussagen der Hotel-Verbände erwartet man zuerst Urlauber aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark.

Den Verbänden zufolge werden die zentraleuropäischen Staaten in Madrid ersuchen, die wegen der Pandemie seit Wochen geschlossenen Flughäfen wieder zu öffnen. Hier muss auch noch einiges organisiert werden. Zu den Sicherheitskontrollen kommen jetzt noch die Gesundheitskontrollen. Der spanische Flughafenbetreiber AENA verlangt dass Fiebermesstests in den Abflug-Airports gemacht werden. Das will man aber von deutscher Seite nicht, weil man das als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte empfindet. Hier gibt es dann noch den einen oder anderen Punkt der noch geklärt werden muss.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.