Start News Tourismusminister will sich mit Reiseveranstaltern und Hotels treffen

Tourismusminister will sich mit Reiseveranstaltern und Hotels treffen

13821
0
TEILEN
Tourismusminister Iago Negueruela
Tourismusminister Iago Negueruela

Mallorca-Minister vereinbart Treffen mit Tui & Co. zur aktuellen Lage

Schon am kommenden Dienstag will sich Mallorcas Tourismusminister Iago Negueruela mit Vertretern von Tui und Jet Tours sowie von Hotelkonzernen treffen. Er will auf Grund der guten Zahlen in der Corona-Krise für Mallorca ein schnelles Hochfahren des Tourismussektors.

Es gehe darum, Mallorca als sicheres Reiseziel anzubieten, hieß es. Die Hochsaison solle so früh wie möglich hochgefahren werden, und das unter Berücksichtigung der Gesundheit und der Sicherheit von Gästen und Einwohnern.

Ob das denn tatsächlich etwas wird mit dem schnellen Hochfahren des Tourismus auf Mallorca ist dann fragwürdig. Der der linke Teil der Regional Regierung von Ministerpräsidentin Francina Armengol will die Balearen-Airports erst zuallerletzt öffnen. Auch in Berlin und Großbritannien tritt man hier kräftig auf die Bremse. Der deutsche Außenminister Heiko Maas: “Das sind keine Voraussetzungen, mit denen man überhaupt einen erholsamen Urlaub verbringen kann“. Maas hält “normale Urlaubssaison” in diesem Sommer für unmöglich.

Auch aus dem Vereinigten Königreich kommen keine guten Nachrichten für den Tourismus. Bereits in der vergangenen Woche hatte der britische Botschafter in Spanien, Hugh Elliott, erklärt, dass die Briten zwar auch weiterhin nach Spanien in den Urlaub fahren werden, aber nicht in absehbarer Zeit in großer Zahl.

Wie hart die Corona-Krise für Mallorca wirklich wird, hängt auch davon ab, wie lange es noch Reisebeschränkungen in Europa geben wird: Ob etwa Deutsche im Sommer ohne Probleme auf die Insel und auch wieder nach Hause können.

Weitere Meldungen:

Corona-Krise: Spanien plant Sommer ohne Touristen
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten 
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus? 
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Nur 50 Prozent der Hotels werden im Sommer auf Mallorca öffnen 
EU erhöht Druck auf Fluglinien wegen Rückerstattungen
Premier Sánchez spricht vor dem Parlament von einer „neuen Normalität“
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Mallorca-Flieger Germanwings vor dem aus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.