Start News Lokales Die Stadt Palma will Kinderkrippen öffnen

Die Stadt Palma will Kinderkrippen öffnen

751
0
TEILEN

Palma de Mallorca will die Kinderkrippen wiedereröffnen

Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca will die Kinderkrippen wieder öffnen dürfen. Das hat der zuständige Stadtrat Llorenç Carrió in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Als mögliches Datum nannte er den 25. Mai 2020.

Warum dieses Datum? Das Datum, so Carrió, wäre gut geeignet, da dann voraussichtlich auch Exit-Phase zwei beginnt. Durch die Maßnahme sollen Familien entlastet werden, die auf die Betreuung ihrer Kinder im Alter zwischen null und drei angewiesen sind.

In Palma de Mallorca wurden vor der Corona-Pandemie wurden mehr als tausend Kleinkinder in diesem Alter n den elf öffentlichen Krippen der Inselhauptstadt betreut.

Die zuständige Behörde in Palma bereits bereits einen Hygiene- und Sicherheitsplan für die Einrichtungen vor.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.