Start News Lokales Ab heute darf auf Mallorca wieder gearbeitet werden

Ab heute darf auf Mallorca wieder gearbeitet werden

711
0
TEILEN
Autobahn

Seit dieser Woche darf nun wieder in vielen Branchen auf Mallorca gearbeitet werden

Seit heute darf in vielen Branchen in Spanien wieder gearbeitet werden, dich dass dann unter sehr strengen Schutzmaßnahmen.

Doch der erste Arbeitstag läuft auf Mallorca holperig an. Als erstes kam es heute morgen zu zahlreichen Staus auf der Ring Autobahn rund um Palma de Mallorca. Gerade im Baugewerbe ist es in den kommenden Tagen noch reichlich Probleme geben, denn auch in der Logistikbranche ging in den vergangenen Tagen auch nichts. Also fehlt das Material auf den Baustellen.

Die Balearen-Regierung und Vertreter der Industrie und des Baugewerbes haben ein neues Protokoll zur Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet, die vor Ort angewendet werden müssen.

Und trotzdem gibt es Befürchtungen, dass zahlreiche Firmen auf Mallorca diese Zwangspause nicht überstanden haben. Man rechne mit einer Lawine an Konkursmeldungen, sobald der Ausnahmezustand vorbei sei, um die Unternehmen zu retten. Aber sicherlich werden einige auf der Strecke bleiben, denn die Politik hat zwar die Zwangspause angeordnet aber keine klaren Regelungen geschaffen wie beispielsweise mit den verspäteten Leistungen und Zahlungen im Geschäftsverkehr umgegangen werden soll.

Weitere Meldungen:

Corona-Krise: Spanien plant Sommer ohne Touristen
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Nur 50 Prozent der Hotels werden im Sommer auf Mallorca öffnen
EU erhöht Druck auf Fluglinien wegen Rückerstattungen
Premier Sánchez spricht vor dem Parlament von einer „neuen Normalität“
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Mallorca-Flieger Germanwings vor dem aus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.