Start News Lokales Wetter an den Ostertagen auf Mallorca

Wetter an den Ostertagen auf Mallorca

451
0
TEILEN
Sturm Regen Palma de Mallorca

Ein kommendes Tiefdruckgebiet mit Blitz und Donner kündigt windiges und regnerisches Wetter für die Osterfeiertage auf Mallorca an

Für zwei Tage wird das Wetter auf Mallorca beträchtlich trüber. Am Samstagvormittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit laut dem Wetterdienst Aemet auf 90 Prozent an. Blitz und Donner werden zu beobachten und zu hören sein. Das Tiefdruckgebiet bleibt auch am Ostersonntag über der Insel bestehen, wobei mit teils ergiebigem Dauerregen gerechnet wird.

Am Ostermontag soll dann die Sonne wieder scheinen, als wäre nichts geschehen. Die Höchsttemperaturen werden zwischen 18 und 21 Grad liegen, wobei es unter Wolken wärmer sein dürfte als unter freiem Himmel. Nachts werden die Temperaturen im Flachland nicht unter zehn Grad fallen. Am Samstag und Sonntag wird der Wind zeitweise stürmisch aus dem Südwesten wehen. Auch am Montag besteht die Gefahr, dass Böen fast umgeworfen werden.

Am Gründonnerstag und Karfreitag war es auf Mallorca sonnig, mild und trocken, nachdem sich die Tage zuvor unbeständig und mitunter regnerisch gestaltet hatten. Die Aussichten für die kommende Woche sind jedoch vielversprechend: Bei viel Sonnenschein und deutlich abflauendem Wind sind Strandspaziergänge bei über 20 Grad durchaus möglich.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen auf Mallorca laden nur erst Mutige zum Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 17 Grad gemessen.

Playa de Palma 17°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 14°C
Playa de Muro 14°C Can Picafort 14°C
Cala Agulla 14°C Cala Millor 14°C
Cala Estany 15°C Cala Mondrago 15°C
Cala Santanyí 16°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.