Start News Lokales Wartezeit für OP auf Mallorca beträgt 6 Monate

Wartezeit für OP auf Mallorca beträgt 6 Monate

799
0
TEILEN
Wartezeit für OP auf Mallorca

Wartezeit für eine normale OP ist wegen Corona inzwischen auf sechs Monate angewachsen

Wer auf Mallorca auf eine Operation wartet muss inzwischen Geduld haben. Die aktuelle Wartezeit beträgt 6 Monate.

Auf Mallorca sind rund 2.400 Patienten sechs Monate im Verzug operiert zu werden. Das haben aktuelle Auswertungen der Wartelisten diverser Krankenhäuser ergeben. Besonders im April stieg der Prozentsatz der Patienten, die länger als sechs Monate auf eine Operation warteten, am höchsten an.

Zurückzuführen ist das auf dem medizinischen Notstand während der Covid-19 Ausbrüche in Spanien. Während des Alarmzustandes gab es hauptsächlich nur telefonische Termine, aber nur wenige reguläre Untersuchung oder Vorsorgetermine.

Mit der Auflösung des Alarmzustandes sollen nun so schnell wie möglich Operationen nachgeholt werden.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.