Start News Lokales Jetzt herscht Ruhe am Ballermann

Jetzt herscht Ruhe am Ballermann

6676
0
TEILEN
Viel Platz an der Playa de Palma
Viel Platz an der Playa de Palma / Bild: Mallorca-Ok – Jürgen Brosda

An der Playa de Palma kann man zurzeit entspannt Urlaub machen

Seit vergangenen Sonntag (21.06) können Urlauber wieder ganz normal nach Spanien reisen. Von Tag zu werden es auch immer mehr Urlauber. An der Playa de Palma ist dieses Jahr alles ganz anders als sonst.

Bild: Mallorca-Ok – Jürgen Brosda

Der Megapark wirkt wie ein schlafender Riese. Die Eingänge sind mit Gittern zugestellt. Und statt Mickie Krause singt ein Vogel, der unter den üblichen Umständen und um diese Tageszeit im Trubel nicht zu hören gewesen wäre. Nachdem die Corona-Maßnahmen nun langsam gelockert werden, ist es noch ruhig am Ballermann 6 – einem Ort, an dem die Tapasbar „Jesus y Maria“ neben einem Nachtclub namens „Oben ohne“ liegt und wo eigentlich schon am Vormittag der Alkohol in Mengen fließt.

Bild: Mallorca-Ok – Jürgen Brosda

Und auch am Strand geht es mehr als entspannt zu. Zwischen den vereinsamt aufgestellten Sonnenschirmen und Handtüchern der Strandgäste liegen im Durchschnitt zwischen zehn und zwanzig Meter Platz. Urlauber sind in diesen Tagen eine echte Mangelware und man hört auf der Straße mehr Spanisch als Deutsch. Keine Spur von Sangría-Eimern oder 1-Liter-Bierflaschen und wummernden Stereoanlagen.

Bild: Mallorca-Ok – Jürgen Brosda

In dieser Zeit wo hier eigentlich die Hochsaison der Partytouristen stattfindet wirkt die Playa de Palma eher schlafen. Hauptsächlich Familien mit Kinder und Paare verbringen dieses Jahr am legendären Ballermann ihren Sommerurlaub. Die großen Party-Location wie der Bierkönig oder der MegaPark dürfen wegen den strengen Auflagen der Corona-Pandemie noch nicht öffnen. Wann der Party-Tourismus an der Playa de Palma wieder stattfinden kann steht in den Sternen. Wenn es nach dem Willen der Ministerpräsidentin der Balearen Francina Armengol geht, sollen alle diese großen Location bis es einen Impfstoff gibt geschlossen bleiben.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.