Start News Lokales Jetzt wird es richtig warm auf Mallorca

Jetzt wird es richtig warm auf Mallorca

461
0
TEILEN
Mallorca-Sommerurlaub
Fällt der Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona aus?

Schon in der kommenden Woche wird es um die 30 Grad warm! Mallorca steht jetzt einen sommerlichen Frühling bevor

Das langanhaltende Schmuddelwetter auf Mallorca hat endlich ein Ende gefunden. Am Ostermontag erfreute ein strahlend blauer Himmel die Bewohner der Insel. Die Temperatur stieg jedoch noch nicht über die 20-Grad-Marke, begleitet von örtlich noch kräftigem Wind als Nachwirkung des abziehenden Tiefdruckgebiets.

Doch die Verhältnisse ändern sich schnell: Bereits am Dienstag werden bei sonnigem Wetter nach einer sehr kühlen Nacht die 20 Grad überschritten. Im Verlauf der Woche steigt das Quecksilber bei fortgesetzt schönem Wetter weiter an. Der Höhepunkt wird am Samstag erwartet, wenn laut dem Wetteramt Aemet örtlich über 31 Grad erreicht werden sollen.

Die ungewöhnliche Wärme im April ist zwar eher ungewöhnlich, trat jedoch punktuell in den vergangenen Jahren bereits auf. Normalerweise werden Temperaturen um die 30 Grad erst in der zweiten Hälfte des Mais erreicht, und das auch eher selten.

Am Ostersonntag fiel örtlich noch etwas Regen auf Mallorca: Zehn Liter pro Quadratmeter wurden am Ostersonntag gemessen. Auf dem zweiten Platz folgt Escorca mit acht Litern, gefolgt von Pollença (fünf Liter), Sineu (4,8), Port de Pollença (4,4), Muro (4,2 Liter) und der Serra d’Alfàbia (3,9 Liter). Am Flughafen von Palma gab es so gut wie keinen Regen.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen auf Mallorca laden nur erst Mutige zum Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 17 Grad gemessen.

Playa de Palma 17°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 14°C
Playa de Muro 14°C Can Picafort 14°C
Cala Agulla 14°C Cala Millor 14°C
Cala Estany 15°C Cala Mondrago 15°C
Cala Santanyí 16°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.