Start News Lokales Flughäfen auf Mallorca & Co. sollen als letztes geöffnet werden

Flughäfen auf Mallorca & Co. sollen als letztes geöffnet werden

33256
0
TEILEN
Flughafen

Flughafenöffnung als eine der letzten Maßnahmen der Lockerung nach der Corona-Krise

Nicht nur die Bewohner von Mallorca warten sehnsüchtig auf die Lockerungen des Alarmzustandes und den damit verbundenen Einschränkungen. Nun macht man sich bereits Gedanken darüber wie man mit den dann anstehenden Lockerungen verfahren soll.

Die Flughäfen und Häfen der Balearen sollen als eine der letzten Maßnahmen wieder öffnen. Darin waren sich Experten zu Covid-19 auf den Balearen einig. In einer Videokonferenz hatte die Runde aus Vertretern von Gesundheitseinrichtungen und Medizinern am Dienstagvormittag darüber beratschlagt.

Die Präsidentin der Balearen-Regierung, Francina Armengol unterstrich diese Haltung, um die Verbreitung einzudämmen. Sobald Flughäfen und Häfen wieder für Reisende geöffnet seien, müsse man verstärkte Gesundheitskontrollen vor Ort vornehmen. Auch könne die Öffnung nur schrittweise erfolgen.

Weitere Meldungen:

Corona-Krise: Spanien plant Sommer ohne Touristen
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Nur 50 Prozent der Hotels werden im Sommer auf Mallorca öffnen
EU erhöht Druck auf Fluglinien wegen Rückerstattungen
Premier Sánchez spricht vor dem Parlament von einer „neuen Normalität“
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Mallorca-Flieger Germanwings vor dem aus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.