Start News Lokales Erst Strandwetter dann wieder Wolken auf Mallorca

Erst Strandwetter dann wieder Wolken auf Mallorca

1572
0
TEILEN
Playa de Palma als Test

Zuerst sonniges Strandwetter, dann eine allmähliche Eintrübung: Dies wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca sein

Das Wochenendwetter auf Mallorca wird voraussichtlich viele Menschen an die Strände locken. Laut Angaben des Wetteramts Aemet wird es sowohl am Samstag als auch am Sonntag strahlenden Sonnenschein geben, nur zeitweise begleitet von leicht böigem Wind aus verschiedenen Richtungen. Die Temperaturen werden bei 27 Grad liegen, örtlich sogar darüber.

Bereits am Freitag war das Wetter deutlich angenehmer als in den vorherigen Tagen, als nur vereinzelt Orte die 20-Grad-Marke knackten. Bei sonnigem Wetter und 25 Grad zog es zahlreiche Menschen auf die Terrassen von Cafés und Bars, da der Wind endlich nachließ. Die Nächte waren mit einstelligen Temperaturen jedoch recht kühl.

Für die kommende Woche ist jedoch Ungemach zu erwarten: Am Mittwoch soll es bewölkt werden und erneut Regen geben. Die Dauer dieser bevorstehenden Schlechtwetterperiode ist jedoch noch unklar.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen steigen auf Mallorca leicht an aber laden nur erst Mutige zum Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 17 Grad gemessen.

Playa de Palma 17°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 14°C
Playa de Muro 14°C Can Picafort 14°C
Cala Agulla 14°C Cala Millor 14°C
Cala Estany 15°C Cala Mondrago 15°C
Cala Santanyí 16°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.