Start News Lokales Deutsches Wanderpaar mit Hubschrauber gerettet

Deutsches Wanderpaar mit Hubschrauber gerettet

460
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Die Bergrettung auf Mallorca evakuiert ein deutsches Wanderpaar nach einem Unfall mit dem Hubschrauber

Die Bergrettungskräfte der Guardia Civil mussten auf Mallorca zwei deutsche Wanderer aus einer schwierigen Situation in Andratx retten. Berichten zufolge stürzte eine 70-jährige Frau im Bereich Coma dels Cellers mehrere Meter von einem Felsvorsprung. Dabei erlitt die Wanderin, die mit ihrem Ehemann unterwegs war, Verletzungen am Kopf und an den Händen. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch dieser Woche, wie der Zeitung zu entnehmen war.

Gemäß der Meldung ging am Mittwochvormittag ein Anruf bei der Notrufleitstelle 112 ein, in dem um dringende Hilfe für zwei Wanderer gebeten wurde. Daraufhin machte sich ein Rettungshubschrauber mit zwei spezialisierten Bergungskräften auf den Weg zur Unfallstelle. Bei ihrer Ankunft beschlossen die Einsatzkräfte, das verunglückte Paar per Luftweg zu evakuieren. Mittels einer elektrischen Seilwinde holten die Rettungspolizisten das deutsche Paar in den Hubschrauber und brachten es zur Behandlung ins Großklinikum Son Espases in Palma.

Die Guardia Civil richtete in diesem Zusammenhang einen Appell an Wanderer, ihre Routen entsprechend ihres eigenen Leistungsniveaus zu wählen. Ein Großteil der Unfälle ereignet sich, weil Wanderer ihre Fähigkeiten überschätzen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.