Start News Lokales Der Sommer bleibt auf Mallorca

Der Sommer bleibt auf Mallorca

361
0
TEILEN
Mallorca-Sommerurlaub
Fällt der Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona aus?

Weiter Wassertemperaturen von 27 Grad: Das Sommerwetter nimmt auf Mallorca kein Ende

Das sommerliche Wetter auf Mallorca bleibt bestehen. Bereits vor zwei Wochen begann der sogenannte Altweibersommer, auf Spanisch „veranillo de San Miguel“, die Baleareninsel zu dominieren. Laut dem spanischen Wetterdienst Aemet wird das Quecksilber in den kommenden Tagen auf bis zu 31 Grad ansteigen. Es ist sogar möglich, einen erfrischenden Sprung ins Mittelmeer zu wagen, da die Wassertemperatur derzeit bei 26 Grad liegt.

In der Nacht sinken die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad. Auch das Wochenende verspricht viel Sonnenschein bei Tagestemperaturen um die 30 Grad.

In den frühen Morgenstunden des Samstags und Sonntags können lokal Nebelbänke entstehen. Im Laufe des Tages wird jedoch überall die Sonne scheinen. Gelegentlich können sich am Wochenende einige Wolkenformationen bilden, aber es wird weiterhin keine Niederschläge geben. Das macht es ideal, den Tag am Strand zu verbringen, da die Temperaturen zwischen 27 und 29 Grad liegen.

Aktuelle Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Bei den sommerlichen Temperaturen in diesem Oktober kann man im Mittelmeer an den Küsten Mallorcas noch prima im Meer baden. Zum Beispiel an der Playa de Palma werden jetzt noch 27 Grad Wassertemperatur gemessen.

Playa de Palma 27°C Magaluf 27°C
Santa Ponsa 27°C Sant Elm 26°C
Puerto de Sóller 26°C Sa Calobra 26°C
Calla Formentor 27°C Alcúdia 28°C
Playa de Muro 28°C Can Picafort 28°C
Cala Agulla 27°C Cala Millor 26°C
Cala Estany 26°C Cala Mondrago 27°C
Cala Santanyí 27°C Es Trenc 27°C
Quelle: AEMET

Das sommerliche Wetter wird auch in der kommenden Woche anhalten. Für die Mitte der Woche, passend zum spanischen Nationalfeiertag am 12. Oktober, sagt der spanische Wetterdienst kühlere Temperaturen voraus. Zu diesem Zeitpunkt könnten auch Niederschläge auftreten, obwohl diese Prognosen noch unsicher sind.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.