Start News Lokales Das Wetter zu Ostern auf Mallorca soll nun doch besser werden

Das Wetter zu Ostern auf Mallorca soll nun doch besser werden

543
0
TEILEN
Sommerurlaub auf Mallorca
Bild: Pixabay

Wetteraussichten in der Osterwoche: Das Wetter zu Ostern auf Mallorca wird wohl doch besser als erwartet

Es herrscht der allgemeine Glaube, dass es zu Ostern auf Mallorca immer regnet. Vor einigen Wochen prognostizierte der spanische Wetterdienst Aemet auch Regen für die Feiertage in seiner ersten Vorhersage. Doch jetzt, da das Fest näher rückt, sind die Aussichten überraschend freundlicher als erwartet.

Ab Montag wird das Wetter auf Mallorca unbeständig. Tagsüber können vereinzelt leichte Schauer auftreten, begleitet von Regentropfen, die Saharastaub mit sich führen. Der Wind wird stärker. Die Temperaturen bleiben um die 20-Grad-Marke.

Am Dienstag sinken die Temperaturen auf 16 bis 17 Grad. Es ist bewölkt, und Aemet prognostiziert eine Regenwahrscheinlichkeit von 95 Prozent in Palma. Der Wind bleibt kräftig.

Der Mittwoch beginnt mit Regen, aber gegen Abend wird es etwas freundlicher. Die Temperaturen bleiben stabil. Pünktlich zum Beginn der Feiertage am Gründonnerstag soll sich das Wetter verbessern. Die Temperaturen sollen rapide steigen, auf bis zu 24 Grad. Zudem wird die Sonne kräftig scheinen.

Eine weitere Vorhersage von AEMET liegt derzeit nicht vor. Doch die Hoffnung auf ein sonniges Osterwochenende besteht weiterhin.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen auf Mallorca laden nur erst Mutige zum Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 17 Grad gemessen.

Playa de Palma 17°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 14°C
Playa de Muro 14°C Can Picafort 14°C
Cala Agulla 14°C Cala Millor 14°C
Cala Estany 15°C Cala Mondrago 15°C
Cala Santanyí 16°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

 

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.