Start News Lokales Ausflugsboote dürfen nur mit halber Auslastung starten

Ausflugsboote dürfen nur mit halber Auslastung starten

816
0
TEILEN

Die Ausflugsboote dürfen mit halber Besatzung um Mallorca schippern

Auch die Bootsausflüge sind jetzt wieder möglich auf Mallorca. Die beliebten Ausflugsboote dürfen aber nur zu 50 Prozent ausgelastet werden und es ist auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand wegen der Corona-Pandemie zu achten. Viele Urlauber nutzen jedes Jahr die Gelegenheit um Mallorca auch einmal von der Wasserseite kennen zu lernen.

Auch Privatyachten oder andere private Boote auf Mallorca dürfen inzwischen wieder in den Gewässern um die Balearen unterwegs sein. Hier gilt eine Beschränkung auf 75 Prozent der eigentlichen Kapazität. Leben die Passagiere im selben Haushalt, dürfen auch 100 Prozent der Plätze belegt sein. Allerdings dürfen nie mehr als zehn Personen gleichzeitig an Bord sein.

Ebenso gilt eine Beschränkung von 75 Prozent der Kapazität für Charterboote. Im Falle der Jetskis darf derzeit nur eine Person unterwegs sein, außer, die Menschen leben im selben Haushalt. In Phase 3 sollen dann keine Beschränkungen mehr im Hinblick auf die Kapazität gelten.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.