Start News Lokales Wann machen Clubs und Diskotheken auf Mallorca wieder auf?

Wann machen Clubs und Diskotheken auf Mallorca wieder auf?

4559
0
TEILEN
Disco auf Mallorca
Bild: Pixabay

Diskotheken-Betreiber auf Mallorca wollen schon in der Phase 3 des Corona-Exit-Plans öffnen

Nach den Plänen der Zentralregierung in Madrid dürfen Clubs und Diskotheken ab der Phase 3 des Corona-Exit-Plan unter bestimmten Hygienebestimmungen wieder öffnen. Wann die Diskotheken, Musikbars und Nachtclubs auf Mallorca öffnen darüber gibt es Streit zwischen der Balearenregierung und dem Branchenverband Abone.

Nach Aussagen des Branchenverbandes bereite man sich seit sechs Wochen auf die Eröffnung der Diskotheken, Musikbars und Nachtclubs vor um auch die geforderten Hygienebestimmungen zu erfüllen und nun solle man ausgebremst werden so Abone-Sprecher Jesús Sánchez. Zudem kritisierte Sánchez, dass die Regierung unter Balearen-Präsidentin keinen Dialog mit dem Branchenverband geführt habe.

Die Balearen-Regierung hatte in Madrid eine frühzeitige Hochstufung in die Phase 3 des Coronaexits beantragt. Teil des angebotenen Deals war es wohl, besonders riskante Aktivitäten wie Diskotheken und Nachtclubs vorerst auszuschließen. Bei Abone hatte man dafür zunächst Verständnis. Als nun aber die frühzeitige Hochstufung in Madrid abgelehnt wurde und man in Palma dabei blieb, den Sektor aus der Phase 3 auszuschließen, stieß dies bitter auf.

Sánchez gestand zu, dass ein Großteil der Diskotheken zum Beispiel an der Playa de Palma ohnehin noch nicht öffnen würden, bevor nicht ausländische Touristen die Insel wieder besuchen könnten. Aber Musikbars und Nachtclubs mit spanischem Publikum sollten nicht am Öffnen gehindert werden.

Wie die aktuellen Maßnahmen aussehen werden die zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus in den Diskotheken, Musikbars und Nachtclubs erforderlich sind ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.