Start News Lokales Weitere Festnahmen wegen Corona-Ausgangssperre auf Mallorca

Weitere Festnahmen wegen Corona-Ausgangssperre auf Mallorca

1299
0
TEILEN
Drogen
© Mallorca-OK

Neue Festnahmen bei Verstößen gegen die Corona-Ausgangssperre auf Mallorca

Die Polizei und das Militär haben auf Mallorca alle Hände voll zu tun um die Einhaltung der Corona-Ausgangssperre auf Mallorca durch zu setzen. Auch wenn die meisten Bewohner von Palma sich an die Regeln halten gibt es immer wieder den einen oder anderen der die notwendigen Maßnahmen nicht einsehen will.

Unter den Tätern befand sich ein bekanntes Gesicht. Nicht nur umherfahrende Bürger wurden zum Problem, auch in einem Supermarkt ging es wild zu.

In einem Laden rief ein 26-jähriger Schweizer in einer Warteschlange „Die Welt geht unter, wir werden alle sterben“ und stiftete die beunruhigten Kunden zum Massenselbstmord an. Der Mann wurde verhaftet. Derselbe Mann wollte vor dem Eingang des Supermarktes bereits angebliche Medikamente gegen die durch das Coronavirus verursachte Krankheit Covid-19 verkaufen.

In der Inselhauptstadt Palma de Mallorca haben Beamte der Policia Nacional einen Mann zum vierten Mal hintereinander festgenommen weil er sich einfach nicht die Vorschriften der Corona-Ausgangssperre gehalten hat.

In Palmas Viertel El Terreno kam es zu einem Nachbarschaftsstreit wegen einer illegalen Party. Ein Dominikaner bedrohte seinen Nachbarn mit dem Tod, weil der die stattfindende lautstarke Feier beim Vermieter der Wohnung meldete. Daraufhin brach der Dominikaner die Tür seines Nachbarn ein und zertrümmerte dessen Telefon. Als die Polizei eintraf, verhaftete sie den Angreifer. Laut Dekret herrscht während der Ausgangssperre ein Versammlungsverbot.

Ein Jugendlicher fuhr in Palma ohne triftigen Grund mit dem Fahrrad durch die Stadt und wurde umgehend von einer Streife der Lokalpolizei abgefangen. Als diese ihn befragte, griff er einen Polizisten an. Er wurde wegen des Angriffs auf Autoritätspersonen verhaftet.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Alarmzustand und Ausgangsverbot auf Mallorca
Alle Hotels auf Mallorca müssen schließen
Spanien verschärft Ausgangssperre nochmals
Spanien schließt seine Grenzen komplett
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.