Start News Lokales Corona: Ab wann kann man wieder nach Mallorca reisen

Corona: Ab wann kann man wieder nach Mallorca reisen

67931
0
TEILEN
Corona

Coronavirus: Ab wann man wieder nach Mallorca reisen kann

Auch für Mallorca ist die Corona-Krise ein wirtschaftlicher Schlag in die Magengrube. Aber auch die jenigen die ihren Urlaub dieses Jahr auf Mallorca geplant haben fragen sich, kann ich meinen Urlaub überhaupt antreten? Eins ist hundertprozentig sicher, Ostern fällt dieses Jahr wegen Corona aus.

Hotels und Reiseveranstalter stehen bereit und würden lieber heute als morgen wieder den Betrieb aufnehmen aber das geht natürlich nicht. Der 1. Mai wird dabei als mögliches Datum für die Wiederaufnahme der Reisen gehandelt.

Doch auch das ist sehr optimistische mit dem 1. Mai. Die großen Reiseveranstalter Tui und Jet2 sind in ihren Planungen vorsichtiger und wollen vorerst keine Daten nennen. “Es wäre rein spekulativ, wenn wir ein konkretes Datum für die Wiederaufnahme unserer Aktivitäten nennen”, heißt es bei Tui. “Aber selbstveständlich planen wir bereits, die Geschäfte wieder aufzunehmen, sobald die Krise vorüber ist“.

Auch DER Touristik von der REWE-Gruppe plant zum 1. Mai die Reisen wieder aufnehmen zu können. Letztendlich muss man sehen wie sich die Corona-Krise weiter entwickelt. Und dann stellt sich auch noch die Frage: „ Wer darf nach Mallorca fliegen?“ Sollte man Mallorca wieder freigeben, kommt es natürlich auf die Lage aus den Herkunftsländern der Urlauber an.

Wir werden auch weiterhin über die aktuelle Situation berichten.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Alarmzustand und Ausgangsverbot auf Mallorca
Alle Hotels auf Mallorca müssen schließen
Spanien verschärft Ausgangssperre nochmals
Spanien schließt seine Grenzen komplett
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.