Start News Lokales Was Kinder draußen tun dürfen auf Mallorca

Was Kinder draußen tun dürfen auf Mallorca

935
0
TEILEN

Ab dem 27. April 2020 gelten neue Regeln für die Ausgangssperre: Was ist jetzt erlaubt?

Die Ausgangssperre wurde gerade noch einmal bis zum 10. Mai verlängert in Spanien und so natürlich auch auf Mallorca. Doch in der Verlängerung sind auch ein paar Lockerungen für die Kinder enthalten.

Kinder dürfen ab dem Sonntag den 26. April 2020 von 09.00 bis 21.00 Uhr jeweils für eine Stunde in Begleitung eines Erwachsenen oder eines älteren Geschwisters nach draußen gehen. Dabei darf die Entfernung aber nicht größer als einen Kilometer zur Wohnung sein.

Die Kinder dürfen sich draußen frei bewegen, auch Fahrrad, Roller oder Spielzeug. Es muss aber dabei sichergestellt sein, dass es kein Spiel mit anderen Kindern geben darf die nicht zum Haushalt des Kindes zählen. Die vorgeschriebenen Abstandsregeln zu anderen Menschen sollen dabei eingehalten werden.

Eigentlich hatte die Regierung m vergangenen Dienstag einen Vorschlag veröffentlicht, dass Kinder bis 14 Jahre als Auflockerungsmaßnahme der Ausgangssperre ihre Eltern beim Einkauf begleiten dürften. Das hatte erhebliche Protest auch bei den Eltern hervorgerufen.

Weitere Meldungen:

Corona-Krise: Spanien plant Sommer ohne Touristen
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten 
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus? 
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Nur 50 Prozent der Hotels werden im Sommer auf Mallorca öffnen 
EU erhöht Druck auf Fluglinien wegen Rückerstattungen
Premier Sánchez spricht vor dem Parlament von einer „neuen Normalität“
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Mallorca-Flieger Germanwings vor dem aus


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.