Start News Lokales Schuljahr auf Mallorca & Co endet im Juni

Schuljahr auf Mallorca & Co endet im Juni

738
0
TEILEN

Wie geplant endet das Schuljahr in diesem Jahr auch im Juni

Auch wenn in den letzten Woche keine Schule mehr auf Mallorca und den Nachbarinseln stattfinden konnte wird das Schuljahr trotz der Corona-Krise im Juni enden. Das gab das Bildungsministerium jetzt bekannt.

Es hatte Vorschläge gegeben das Schuljahr zu verlängern über den Sommer hinaus um den Ausfall durch die Ausgangssperre zu kompensieren. Das wurde in dieser Woche abgelehnt.

Alle Schüler steigen somit automatisch ins nächste Schuljahr auf. Sitzenbleiber wird es so nicht geben.

Nur in besonderen Fällen kann beantragt werden, das Schuljahr zu wiederholen. In diesem Fall muss ein konkreter Lernplan für eine entsprechende Nachhilfe erstellt werden. Ob die Schule überhaupt noch einmal aufgenommen wird hängt davon ab, ob der Alarmzustand und die damit verbundene Ausgangssperre durch die spanische Regierung in Madrid noch einmal verlängert wird.

Weitere Meldungen:

Corona-Krise: Spanien plant Sommer ohne Touristen
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Nur 50 Prozent der Hotels werden im Sommer auf Mallorca öffnen
EU erhöht Druck auf Fluglinien wegen Rückerstattungen
Premier Sánchez spricht vor dem Parlament von einer „neuen Normalität“
Angst um den Mallorca-Sommerurlaub wegen Corona
Mallorca-Flieger Germanwings vor dem aus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.