Start News Lokales Quarantäneregeln fallen auf Mallorca ab 21. Juni 2020

Quarantäneregeln fallen auf Mallorca ab 21. Juni 2020

4870
0
TEILEN
Mallorca Yachthafen
Bild: Pixabay

Die strengen Quarantäneregel bei der Einreise auf Mallorca fallen ab 21. Juni

Es wird Licht am Ende des Tunnels denn die strengen Quarantäneregeln für ausländische Reisende und Touristen, die auf die Balearen und Mallorca kommen, endet am 21. Juni. Das verkündete die Balearen-Präsidentin Francina Armengol nach Rücksprache mit dem spanischen Ministerpräsident Pedro Sánchez. Der hatte zuvor seine Zustimmung für diesen Termin gegeben.

Bis zum 21. Juni muss jeder der aus dem Ausland auf Mallorca einreist sich einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen. Somit gelten für die Reisenden ab dem 21. Juni die gleichen Regeln, wie für die Bevölkerung der Region, in die sie einreisen.

Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Öffnung für den europäischen Tourismus zum 01. Juli 2020. Das funktiert aber nur, wenn man ungehindert einreisen und ausreisen kann.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.