Start News Lokales Diskotheken und Clubs auf Mallorca können im Juni öffnen

Diskotheken und Clubs auf Mallorca können im Juni öffnen

180945
0
TEILEN
Archivfoto Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Die Clubs, Bars und Diskotheken auf Mallorca dürfen schon im Juni wieder öffnen

Schon im Juni dürfen Clubs, Bars und Diskotheken auf Mallorca wieder öffnen. Als Datum wurde der 7. Juni genannt. Die Öffnung erfolgt natürlich wie auch in allen anderen Bereichen unter strengen Sicherheitsauflagen wegen der Corona-Pandemie.

Tanzen nur mit Sicherheitsabstand und Maske: So soll der Diskobesuch künftig auf Mallorca und den Nachbarinseln aussehen, wie ein neuer Corona-Leitfaden vorsieht. Er wurde vom Verband der Nachtclubbetreiber (España de Noche) entwickelt.

Neben der Maskenpflicht sollen die Location verstärkt Terrassen und andere Flächen an der freien Luft nutzen. Markierungen und Barrieren sollen für die Einhaltung des Sicherheitsabstands etwa beim Schlangestehen sorgen. Erste Pilotversuche in Clubs sollen schon in den nächsten Tagen starten.

Die Regierungspräsidentin Francina Armengol hatte noch zum Beginn dieser Woche versucht in Madrid bei der Zentralregierung gegen diese Regelung zu intervenieren. Man wollte auf Mallorca gerade in den Partyhochburgen die Öffnung der Location verhindern.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.