Start News Lokales Sterblichkeitsrate auf Mallorca & Co. gestiegen

Sterblichkeitsrate auf Mallorca & Co. gestiegen

941
0
TEILEN
Coronainfektionen Mallorca
Coronainfektionen Mallorca

Die Sterblichkeitsrate auf den Balearen wegen Corona deutlich gestiegen

Aktuelle Zahlen belegen, dass die Sterblichkeitsrate auf Mallorca und den Nachbarinseln wegen der Corona-Pandemie im Zeitraum zwischen dem 16. März und den o9. Mai 2020 um 14 Prozent angestiegen ist. Das hat der spanische Zentrum für Epidemiologie mit entsprechenden Zahlen belegt.

Aus den veröffentlichten Zahlen ergibt sich auch, dass die Zahl der Todesopfer der Corona-Patienten besonders hoch war, wenn sie 65 Jahre und älter waren. Bei jüngeren Patienten ist die Todesart sogar zurück gegangen auf den Balearen.

Die veröffentlichten Zahlen des spanische Zentrum für Epidemiologie belegen aber auch, dass die Corona-Pandemie auf Mallorca und den Nachbarinseln deutlich milder verlaufen ist als auf dem spanischen Festland. Hier lag die Sterblichkeitsrate um 50 Prozent hoher als zu normalen Zeiten.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.