Start News Lokales Corona-Ausbruch bei Großfamilie auf Mallorca

Corona-Ausbruch bei Großfamilie auf Mallorca

3594
0
TEILEN
Son Espases

Corona-Ausbruch bei Großfamilie in Palma de Mallorcas Stadtteil Son Gotleu

So schnell kann Corona wieder zurück kommen. In Palma de Mallorca wurden gestern elf Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Das hat das Gesundheitsministerium der Balearen bestätigt. Alle Betroffenen kommen aus dem Stadtteil Son Gotleu, derzeit befinden sie sich in Isolation im Krankenhaus Son Llàtzer.

Die erste der Personen wurde nach Atemwegsbeschwerden positiv getestet, der Mann betreibt ein Callcenter in Son Gotleu. Das Gesundheitsministerium kontaktierte 14 Personen, mit dem der Infizierte in Kontakt stand, 11 von ihnen wurden ebenfalls positiv getestet. Verstärktes Augenmerk wird nun vom Gesundheitsamt auf die Nachbarschaft gelegt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich in dem Umfeld weitere Personen infiziert haben.

Die Straße ist sehr belebt. Viele Bars und Geschäfte liegen dort. Auffällig ist hier, dass das Tragen der Maske wenig verbreitetest und auch der nötige Sicherheitsabstand sowohl zwischen den Menschen auf der Straße als auch von den Tischen in den Bars häufig nicht eingehalten wird.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.