Start News Lokales Müssen Mallorca-Strände an diesem Wochenende wieder geschlossen werden

Müssen Mallorca-Strände an diesem Wochenende wieder geschlossen werden

7168
0
TEILEN
Touristensteuer

Am vergangenen Wochenende mussten gleich mehrere Strände auch ohne Touristen auf der Insel wegen Überfüllung geschlossen werden

Am vergangenen Wochenende mussten zahlreiche Strände auf Mallorca wegen Überfüllung geschlossen. Auch ohne Touristen auf der Insel kamen einige Strände schnell an das Ende ihrer Kapazitäten. Die Auflagen wegen der Corona-Pandemie konnten nicht mehr gewährleistet werden.

Am vergangenen Wochenende (30. und 31.5.) hat die Ortspolizei von Calvià vier Strände im Gemeindegebiet zeitweise schließen müssen. Auch die Cala Llombards (Santanyí) wurde zwischenzeitlich abgeriegelt. Zwar war es nicht so voll wie im Hochsommer – doch den Behörden zufolge zu voll, um die wegen des Coronavirus gebotenen Abstandsregelungen einhalten zu können.

Die Behörden sind vorgewarnt und werden auch an diesem Wochenende genau hinschauen und gegebenenfalls auch Strände sperren. Platzprobleme sind vor allem an den kleinen, aber verkehrlich gut angebundenen Buchten zu erwarten, an denen es schwer ist, Abstand zu halten.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.