Start News Lokales Langzeit Wetterprognose: Wie wird der Frühling 2020 auf Mallorca

Langzeit Wetterprognose: Wie wird der Frühling 2020 auf Mallorca

573
0
TEILEN
Immobilienpreise

Der Frühling 2020 wird auf Mallorca wärmer und sonniger sagt die Langzeit Wetterprognose des Spanien Wetterdienstes AEMET voraus

Auch wenn das Thema Wetter und Langzeit Wetterprognosen ein Nebenthema sind, die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes haben errechnet, dass der Frühling auf der Baleareninsel wärmer wird als noch im Vorjahr.

Diese Langezeit Wetterprognose hat die Staatliche Agentur für Meteorologie (AEMET) pünktlich zum Beginn des kalendarischen Frühlings am 20. März bekanntgegeben. Zudem soll sich laut der Experten auch die Regenwahrscheinlichkeit nicht erhöhen – zwischen April und Juni im Durchschnitt 93 Liter pro Quadratmeter.

In diesen 30 Jahren, die zum Vergleich der aktuellen Zahlen herangezogen wurden, lag die Durchschnittstemperatur der Frühlingstage bei 18,1 Grad. In diesem Jahr wird sie nach Schätzungen und Erfahrungen der Meteorologen darüber liegen. Wie für die Jahreszeit gewöhnlich, wird es im Laufe der Monate kontinuierlich wärmer werden.

Bereits der zu Ende gehende Winter war laut AEMET der drittwärmste seit 1973. Im Dezember, Januar und Februar gab es Rekorde bei den Höchsttemperaturen auf Mallorca und Menorca.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Alarmzustand und Ausgangsverbot auf Mallorca
Alle Hotels auf Mallorca müssen schließen
Spanien verschärft Ausgangssperre nochmals
Spanien schließt seine Grenzen komplett
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.