Start News Lokales Fliegen nach Mallorca nur mit Gesundheitskontrollen

Fliegen nach Mallorca nur mit Gesundheitskontrollen

61286
0
TEILEN
Mallorca Urlaub

Plan für Gesundheitskontrollen am Flughafen von Mallorca bei Ankunft der Urlauber

Die deutschen Touristen sollen wieder nach Mallorca reisen. Entsprechende Verhandlungen mit Deutschland laufen bereits. Dazu gibt es bereits einen Plan der Behörden auf Mallorca zu entsprechenden Gesundheitskontrollen bei der Einreise der deutschen Urlauber, sagte die Ministerpräsidentin der Balearen Francina Armengol. Man wolle nicht Rückschläge erleben wie etwa in Singapur , wo es Probleme gegeben habe.

Die Regierungschefin der Balearen hatten sich schon der letzten Woche verschärft in Madrid für eine Aufnahme des Flugverkehrs zwischen Deutschland und Mallorca eingesetzt und ebenfalls eine Regelung innerhalb der EU gefordert. Sie sei mit einigen Entscheidungen von Premier Pedro Sánchez (Sozialisten) nicht einverstanden, deswegen müssten die spanischen Autonomieregionen mehr Befugnisse haben, äußerte sie.

Der Tourismusbeauftragte der deutschen Bundesregierung, Thomas Bareiß, äußerte sich unterdessen hoffnungsfroh über Urlaube von Deutschen auf Mallorca. „Ich würde Mallorca noch nicht abschreiben“, sagte er.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.